|
SpielregelnWie können wir gegenseitige Enttäuschungen vermeiden?
Das Verhältnis zwischen Arzt und Patient sollte vertrauensvoll und offen sein. Sie können sich mit allen Fragen an mich wenden. Ich erwarte im Gegenzug, dass Sie mir gegenüber ebenfalls offen sind. Wenn Sie einen anderen Arzt aufsuchen wollen, so bitten Sie einfach um eine Überweisung und Sie werden diese erhalten. Dann werde ich über die erhobenen Befunde auch informiert und kann dafür sorgen, dass nicht etwa unverträgliche Medikamente oder Doppelverordnungen zum Einsatz kommen. Wenn Sie ohne meine Kenntnis andere Ärzte aufsuchen, so zeigen Sie mir, dass Ihr Vertrauen mir gegenüber Lücken hat. Dann sollten Sie auch nicht erwarten, dass ich Sie über diese Befunde berate.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass Sie als Patient enttäuscht über meine Beratung oder Verordnung sind. Vergessen Sie bitte nicht, dass wir uns in einem Krankenkassensystem mit strengen, gesetzlich fixierten Richtlinien bewegen. Da sind Wunschverordnungen auf Krankenkassenschein nicht möglich. Vielleicht muss auch das eine oder andere Medikament hinsichtlich einer billigeren Lösung mit gleicher Wirkung ausgetauscht werden. Sprechen Sie mich bei Problemen an. Gerne werde ich Ihnen meine Überlegungen erläutern. Und es gibt immer eine passende Lösung zu Ihren Problemen. Packen wir sie gemeinsam an! Patienten, deren Meinungen zu ihrem Krankheitsbild schon völlig feststehen (sie haben schon alles gelesen, alles verstanden und ihre Diagnose selbst gestellt) und nur noch einen Sachverständigen brauchen, der diese Meinung mit Stempel und Unterschrift versieht, damit das Sozialgericht oder das Versorgungsamt diese auch anerkennen, diese sind bei mir an der völlig falschen Adresse. Ich möchte beraten und mein ärztliches Wissen gerne einbringen, aber nicht als Erfüllungsgehilfe missbraucht werden.
| Dr. med. Markus IptaKontakt: Kulmbacher Str. 22 95359 Kasendorf
Tel.: 09228/9999-0 Fax.: 09228/99 99 99
Email: praxis@unserdoc.de
Öffnungszeiten: Bitte grundsätzlich vorher Termin vereinbaren, um Wartezeiten zu minimieren
| ||||||||||||||